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Herzlich Willkommen bei der Turnerschaft Jahn München

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Gesundheit, Gymnastik, Spaß, Wohlfühlen

Die Turnerschaft Jahn München ist einer der größten Münchner Sportvereine. Auch wenn Sie bei uns keine Fußballabteilung finden, so bieten wir doch für jeden Geschmack und jede Altersklasse ein umfangreiches Sportangebot. Sehen Sie sich doch einfach bei uns um, Sie werden feststellen, dass jede Sportart ihren besonderen Reiz und positive Auswirkungen für Ihre Gesundheit hat.

Gymnastik ABC

Ausgleichsgymnastik:
Ein leichtes Herz – Kreislauftraining verbunden mit einem moderaten Kraft und Flexibilitätstraining.

Aerobic / Step – Aerobic:
Ein Herz – Kreislauftraining verbunden mit Schrittkombinationen bei dem vor allem die Ausdauer und die Konzentration gefördert werden. In der Step – Aerobic werden diese Schrittkombinationen mit dem Auf- und Absteigen auf ein Step – Brett verbunden

All Inclusive:
Diese Gymnastik bietet alles was Sie brauchen, moderates Ausdauertraining (im Sommer draußen!), Stärkung der Muskulatur (Bauch, Rücken & Po), Dehnung und Entspannung. (Diese Stunde wird von einer Physiotherapeutin / Gymnastiklehrerin geleitet!)

Bodystyling / Bauch – Po – Training:
Ein leichtes Herz – Kreislauftraining im Aufwärmteil, danach Muskel kräftigende Übungen für Bauch, Beine, Po und Arme in Verbindung mit Hilfsgeräten wie Hanteln, Bänder

Box – Aerobic & Kick – Box – Aerobic:
Ein Fitnessprogramm, dass Boxelemente mit Bewegungsabläufen aus Aerobic, Tanz und Selbstverteidigung zu schnellen Beats kombiniert

DANCIT® (Neu seit Februar 2018)
Tanzend abnehmen und fit werden, mit dancit® kein Problem, denn es kombiniert einen Tanzkurs mit einem knackigen Workout. Bei zu wenigen Teilnehmern behalten wir uns vor, die Stunde wieder aus dem Programm zu nehmen.

Fatburner:
45 Minuten reines Kraft / Ausdauertraining mit einfachen Schritten und evtl. mit Hilfsmitteln wie Flexi – Bar, Hanteln, Gewichtsstangen, XCO, Bändern. Kräftigungsübungen für Bauch, Rücken, Po schließen sich an, Dehnen schließt die Stunde ab. Der Fettstoffwechsel wird hier „turbomäßig“ angekurbelt: diese Stunde ist ein „Kalorienfresser“!

Fit ab 50+:
Eine Stunde, in der Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert werden. Es wird gewalkt und gelaufen in kurzen Intervallen. Dazwischen kurze Gleichgewichts-, Kraftübungen. Viel Gymnastik für einen gesunden Rücken schließt sich an. Ein Stretching beendet die Stunde.

Fitnessgymnastik:
Ein dynamisches Ausdauertraining ca. 20 Minuten werden intervallartig Kraft und Ausdauer trainiert. Danach Übungen für Bauch, Beine und Po ein kurzes Stretchen zum Schluss

Flexibilität – Kraft – Ausdauer:
Alle Gelenke werden in dieser abwechslungsreichen Stunde in ihren Bewegungsmöglichkeiten mobilisiert und alle dazugehörigen Muskelgruppen effektiv gekräftigt dazu liefert die fetzige Musik die gute Laune

Jazztanz:
45 Minuten wird hier der Körper in einem Bodenexercise trainiert, dann Bauch, -Rückenmuskulatur sowie die Beweglichkeit trainiert und zum Schluss mit viel Spaß an einer tänzerischen Bewegungsfolge gebastelt

Klassisches Körpertraining:
Konzentrierte Übungen, offene Körperhaltung unterstützen die Stabilisation der Wirbelsäule. Bauch, Beine, Po werden geformt, dazu angenehme entspannende klassische Musik

Kondition – Skigymnastik:
Ein anstrengendes Herz – Kreislauftraining, verbunden mit einem dynamischen Krafttraining. Muskelkräftigung und ein kurzes Dehnen schließen die Stunde ab.

Nordic Walking:
Beim Nordic Walking wird nicht nur die Ausdauer an der frischen Luft trainiert, sondern auch der gesamte Oberkörper in das Training mit einbezogen. Ein sanftes, effektives Ganzkörpertraining

Pilates:
Gymnastik nach Pilates ist ein körperlich – mentales Training. Ausgehend von dem „Powerhouse“, der Körpermitte werden alle Übungen, die immer Atem – Dehn – Kräftigungsübungen zugleich sind ausgeführt. Im Pilates – Training werden vor allem die tief liegenden Gelenksnahen Muskeln trainiert. Die Qualität der Bewegungsausführung steht hier im Vordergrund

Stretching:
Hier wird durch Dehnübungen der Körper flexibel und elastisch gehalten. Muskeln, Sehnen, Bänder werden in ihren Möglichkeiten gedehnt.

Wirbelsäulengymnastik / Rückenfit:
Mobilisierende, stabilisierende Übungen verbunden mit effektiven Flexibilitätsübungen sollen nicht nur die Rückenmuskulatur kräftigen sondern eine Balance der gesamten Muskulatur wieder herstellen verbunden mit einer Verbesserung der Körperhaltung

Yoga:
Beweglichkeit, Elastizität werden harmonisch trainiert. Yoga befreit durch heilsame Bewegungsabläufe von inneren Spannungen und fördert das Wohlbefinden

ZUMBA:
Ist ein Herz- Kreislauftraining zu mitreißenden Latino – Rhythmen! Ein Tanz-Fitness-Programm für jedes Alter, dass einfach nur Spass und gute Laune macht: Join the Party! Sei dabei!

Links

Allgemeiner Kontakt

Turnerschaft Jahn München v. 1887 e.V.
Weltenburger Straße 53
81677 München (Bogenhausen)
Tel.: 089 / 91 52 94
Fax: 089 / 910 18 76
Mail: mitgliederbetreuung@tsjahn.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag:
10:00 - 12:00
15:00 - 19:30
Dienstag:
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Mittwoch:
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Donnerstag:
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Freitag:
10:00 - 12:00
 

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